Rezension Pumukel Weihnachtsgeschichten

Hörbuch: Pumukel Weihnachtsgeschichten

Gelesen von: Stefan Kaminski

ISBN: 9783803235886

»Bin kein Klabauter auf der See, bin ein Klabauter im tiefen Schnee!«

Pumuckl fällt immer ein neuer Schabernack ein, mit dem er Meister Eders Leben ordentlich durcheinanderwirbeln kann. Im Winter gibt es für den kleinen Klabautermann besonders viel zu entdecken: Adventskalender und Schneemänner, Lebkuchen und Weihnachtslieder, Christbäume und Geschenke.

Stefan Kaminski nimmt uns mit seiner einzigartigen stimmlichen Vielfalt direkt in Meister Eders Schreinerwerkstatt mit.

Ein Lieblingshörbuch mit tollen Geschichten für gemütliche und lustige Winterabende.

Der Höradventskalender vom Pumukel mit seinen winterlichen und weihnachtlichen Geschichten hat mir sehr gut gefallen.
Viele Erzählungen sind an die Geschichten von Ellis Kaut angelehnt, andere wiederum kannte ich persönlich jetzt nicht, passen aber sehr gut dazu.
Auch thematisch haben die Geschichten eine tolle Reihenfolge.
Die Geschichten zum Hören dauern ca. 7 Minuten und sind schön für zwischen durch und auch wenn mal nicht so viel Zeit ist gut hörbar.

Der Sprecher hat mir auch sehr gut gefallen und verkörpert die Rolle vom Pumukel, aber auch vom Meister Eder sehr gut, wie man es aus den feüheren Filmen kennt.
An jedem Ende einer Geschichte gab es auch immer einen Abschlusston was mir sehr gut gefiel.

Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und gerade in der Vorweihnachtszeit ist dies eine tolle Unterhaltung für Kinder die an den Geschichten riesen Spaß haben werden.

Tolle Umsetzung und ganz klare Hörempfehlung für diesen Adeventskalender und für ein tolles Hörerlebnis.

Ich danke NetGalley für die Bereitstellung dieses Hörexemplares und das mir entgegengebracht Vertrauen.

Bewertung ⭐⭐⭐⭐⭐

#NetGalleyDE!

#PumukelWeihnachtsgeschichten

Mach den Anfang und teile diesen Beitrag.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.