Rezension Dark spells – Narben der Vergangenheit

Buch: Dark Spells – Narben der Vergangenheit

Autor: Nina Hirschlehner

Verlag: Selfpublishing

ISBN: 978-1717723970

ASIN: B07F8F3Q3X

Es war einmal vor langer Zeit …
1989. Zwei beste Freundinnen, die die gleiche Gabe teilen. Sie sind Hexen, und gemeinsam wollen sie mehr aus ihren Kräften machen. Aber was, wenn eine der beiden mehr will, als die andere? Was, wenn ihre Vorstellungen von Richtig und Falsch meilenweit auseinander liegen? Wie würdest du dich entscheiden?Dark Spells – Fantasy Serie
Die magische Buchserie erscheint monatlich, sowohl als eBook als auch als Taschenbuch. Ab September auch als Sammelband erhältlich. Reihenfolge: Spruch I: Die Königin der Stadt Spruch II: Von Rosen und Jägern Spruch III: Ein Rennen gegen die Zeit Spruch IV: Die Narben der Vergangenheit

Auch dieses Cover ist einfach traumhaft ich liebe diesen einheitlichen Stil. Das Farbenspiel gefällt mir einfach immer wieder aufs neue und ich kann nicht genug bekommen. Gerade das Pärchen was händchenhaltend da steht passt einfach

Dieser Finale Teil gefällt mir persönlich immer noch am besten, er ist emotional und rührend zu gleich. Zudem liefert er die Antworten auf die vielen Fragen die man sich in den ersten Bänden gestellt hat und es erklärt einige der Handlungsweisen auf andere Art und Weise auf.

Eines was der Autorin besonders gut gelungen ist und mich immer noch verblüfft ist, dass sie eine jüngere Version von Dhana, Savannah und Shadow geschaffen hat, die sich aber an sich mit den Charakteren in der Zukunft nicht groß unterscheiden. Man merkt ihnen einfach den Altersunterschied an durch ihr Handeln und Entscheidungen die sie getroffen haben, aber sie sind immer noch sie selbst.

Trotz der vielen Antworten die uns die Autorin hier liefert ist es dennoch sehr spannend, denn sie lässt uns nur Stück für Stück in die Welt der Hexen blicken. Durch die immer wieder wechselnde Erzählerperspektive kann man die Gefühle aller Hauptcharaktere gut nachvollziehen, fühlt mit jedem einzelnen, was das Ganze zu einem Emotionalen Schauspiel werden lässt.

Ich muss gestehen das mich dieser Teil recht sprachlos zurück gelassen hat, denn auch jetzt fehlen mir immer noch die Worte für diesen ständigen Wechsel zischen purem Wahnsinn und Vernunft. Was bei wem am Ende wohl siegen wird? Das müsst ihr dann schon selber lesen.  😉

Ich danke der Autorin für die Bereitstellung dieses kostenlosen Rezensionsexemplares.

Fazit
 Diese Serie wird immer mehr zu etwas besonderem mit viel Spannung, vielen Überraschungen und voller starken Emotionen. Die Charaktere muss man einfach ins Herz schließen und mit dem angenehmen Schreibstil der Autorin kann man sich einfach fallen lassen. Ich kann diese Serie einfach nur jedem Fantasy-Liebhaber empfehlen, denn hier werden aller Register gezogen.

Mach den Anfang und teile diesen Beitrag.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.