Rezension Dark Spells – Die Magie des Waldes

Buch: Dark Spells – Die Magie des Waldes

Autor: Nina Hirschlehner

Verlag: Selfpublishing

ISBN:  978-1790761272

ASIN: B07HFDQ63V

Die Rebellion hat begonnen …
Shadow ist frei – frei von Dhana und ihren abscheulichen Spielchen. Die Welt steht ihm offen, er könnte London ein für alle Mal hinter sich lassen. Und doch verschlägt es ihn in den finstersten Wald.Wird er dort finden, was er sucht?Dark Spells – Fantasy Serie
Die magische Buchserie erscheint monatlich, sowohl als eBook als auch als Taschenbuch. Ab September auch als Sammelband erhältlich.Reihenfolge: S T A F F E L 1Spruch I: Die Königin der StadtSpruch II: Von Rosen und JägernSpruch III: Ein Rennen gegen die ZeitSpruch IV: Die Narben der VergangenheitSpruch V: Feuer mit FeuerS T A F F E L 2Spruch VI: Die Magie des Waldes

Das Cover an sich finde ich wieder gut gelungen, mir gefällt der Stil einfach. Das einzige was sich geändert hat die zweite Staffel hat eine andere Farbe bekommen, somit kann man sie gut auseinander halten. Ganz klarer Wiedererkennungswert den ich bei Serien auch sehr wichtig finde.

Dies ist die zweite Staffel dieser Reihe und man sollte die erste auch komplett gelesen haben um zu verstehen worum es hier geht. Sie schließt nämlich nahtlos an die erste an und es geht einfach wieder mega spannend weiter.

Savannah hat Dhana vor allen anderen Hexen vorgeführt um den Machtspielen von Dhana ein Ende zu setzten. Dhana bangt nun um den Respekt der anderen Hexen den sie sich lange aufgebaut hat. Wie sie wohl reagieren wird? Die Story entwickelt sich immer mehr und baut aufeinander auf, sodass es eine klare Linie gibt. Auch in dieser Staffel gibt es ein paar sehr interessante Entwicklungen die ich mit neugier verfolgte, die aber leider wieder mal in einem fiesen Cliffhanger enden. Ein durch und durch gelungener neuer Band dieser Reihe. Nun kann ich es kaum erwarten bis der nächste Band erscheint.

Auch die Charaktere entwickeln sich immer weiter. In jedem Band lernt man die bereits bekannten Charaktere anders kennen und viel davon faszinieren mich, aber eine zur Zeit ganz besonders. Ein neues Gesicht was in der Staffel aufgetaucht ist, denn sie führt wahrlich was im Schilde. Was das wohl sein wird? Irgendwie muss man aber alle lieben, denn jeder ist auf seine Art etwas besonders und schleichen sich in der Herzen der Leser.

Die Orte die die Autorin beschreibt sind schön ausgeschmückt und man kann sie sich durchaus gut vorstellen. Sie schafft es ihnen Leben einzuhauchen und Bilder in den Kopf zu zaubern was für mich zu einem guten Buch einfach dazu gehört.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, locker und flüssig. Ich liebe diesen Schreibstil einfach. Die Autorin weis Spannung aufzubauen und die Leser zu fesseln, Geheimnisse zu wahren und doch auch immer im richtigen Moment den Lesern ein paar Antworten zu liefern. Immer neue Ideen die sie mit einbringt und manchmal zu Überraschungen führen.

Ich danke der Autorin für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares und das von ihr damit entgegengebrachte Vertauen.

Wieder konnte mich die Autorin mit dem neuen Band der Dark Spells Reihe überzeugen. Dieser Band fesselte mich von der ersten bis zur letzten Seite. Reinlesen lohnt sich, aber nur wenn ihr die erste Staffel kennt.

Mach den Anfang und teile diesen Beitrag.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.