Rezension

Rezension Blutkralle – Academy of Shapeshifters

Buch: Blutkralle – Academy of Shapeshifters

Autor: Amber Auburn

ISBN: 978-1539743804

ASIN: B01M2BSLCD

Nach der Wiedervereinigung des Camps steht das Training für die alljährlichen Spiele an. Doch Lena fällt es schwer, sich zu konzentrieren. Sie macht sich große Sorgen um die Zukunft des Camps, da sie deutlich spürt, wie schwer es allen fällt, nicht in alte Muster zu verfallen. Dass Janis versucht, sie für sich zu gewinnen, und Noel sich wieder mehr zurückzieht, macht das Ganze nicht einfacher.
Als Viktor schließlich verkündet, wer die Teilnehmer für die Spiele sind, hofft Lena, dass alles besser wird. Doch da hat sie die Rechnung ohne Kieran und Zofia gemacht, die von der Zusammenlegung des Camps alles andere als begeistert sind.

❤️Wie kam ich zu diesem Buch?
Blutkralle ist mittlerweile der 8. Band der Serie die ich in Moment auf Bookbeat höre und bin durch Zufall auf die Serie gestoßen. Mir gefällt sie zunehmend mehr und die Entwicklung ist einfach interessant.

🧡Worum geht’s in diesem Buch?
🧡Die Idee hinter dieser Geschichte?

Im Camp wird trainiert, denn es dauert nicht mehr lange bis die Spiele beginnen, da will man ja vorbereitet sein und das Camp ist auch erstmal wieder vereint. Jedoch fällt es allen noch recht schwer und die Campteilnehmer fallen schnell in alte Muster zurück. Zudem steht Lena nun fast wieder alleine da, während Janis Lenas Nähe sucht, diese aber nicht will, zieht Noel sich wieder immer mehr zurück.
Da bleibt ihr nur die Vorfreude auf die Spiele als Victor die Namen derer verkündet die an den Spielen teilnehmen dürfen.
Doch auch dies wird schnell wieder getrübt als Kieran und Zofia wieder ihre Finger im Spiel haben.

💛Die Umsetzung der Grundidee?
Dieser Teil konnte mich wieder mehr von sich überzeugen. Was ich besonders interessant fande waren die anderen Camps. Welche Tiere wird es dort geben? Wie sind da die Kids so? Wie werden die Spiele sein? Und einen ersten Eindruck hat man ja bereits bekommen was mir echt gut gefiel und die Handlung wieder etwas interessanter werden lassen.
Außerdem gab es ein paar sehr interessante Entwicklungen die uns in den nächsten Bänden noch für Unterhaltung sorgen werden, einiges davon war ziemlich überraschend und wirkt vielversprechend.
Zudem bin ich neugierig wie Victor das Camp auf Dauer zusammen halten will wo sich Cans und Fels nach wie vor nicht ausstehen können und Kieran so viel Einfluss auf sein Rudel hat. Victors Ideen fand ich jedenfalls ziemlich amüsant das Camp zu Vereinen. Die Bände an sich sind einfach sehr kurz, sodass man echt nicht viel dazu sagen kann ohne zu spoilern.

4 ⭐⭐⭐⭐ 5

💚Charaktere

📌 Kieran, ich hasse ihn so sehr für den Mensch der er ist, da habe ich einfach keine Sympathiepunkte übrig. Er ist einfach wahnsinnig, machtgierig, selbstverliebt und liebt es andere zu unterdrücken oder zu bedrohen. Für ihn zählt das Rudel was oft wirkt als hätte er die menschliche Seite vollends verloren.

📌 Zofia ist leider kein deut besser. Was mir hier aber sehr gut gefiel, dass sie nicht immer das bekommt was sie will und dadurch echt schnell ihre innere Stärke verliert. Da sieht man ja ganz andere Seiten an ihr was mich etwas belustigt.

📌 Lena hat in diesem Band endlich wieder an Stärke gewonnen. In diesem Teil trifft sie so einige gute Entscheidungen was ihre Sympathiepunkte wieder etwas erhöhen, aber eines kann sie nicht, Schauspielern.

5 ⭐⭐⭐⭐⭐ 5

💙Schreibstil
Der Schreibstil ist wie in den vorherigen gewohnt. Die Geschichte ist leicht zu verstehen und mit ihrer lockern Art ein kleiner Snack für zwischen drin. Ich bin echt erleichtert das die Autorin wieder ein paar neue Ideen mit eingebracht hat und die Spannung dadurch für mich wieder deutlich gestiegen ist. Es ist echt nicht leicht bei einer solchen langen Serie die Spannung zu erhalten was sie mit diesem Band aber durchaus geschafft hat.

4 ⭐⭐⭐⭐ 5

💜Spaßfaktor / Unterhaltung
Dieser Teil war einfach viel zu schnell zu Ende, da ich mich so gut unterhalten gefühlt habe. Hier war wenigstens etwas Abwechslung geboten. Ich bin schon gespannt was der nächste Teil für mich bereit halten wird.

4 ⭐⭐⭐⭐ 5


Gesamtwertung 4 ⭐⭐⭐⭐5

Mach den Anfang und teile diesen Beitrag.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.