Rezension

Rezension Animox – Das heulen der Wölfe

Buch: Animox – Das heulen der Wölfe

Autor: Aimee Carter

ISBN: 978-3789146237

ASIN: B01G40Q8A0

Krieg der Tierwandler: Als Ratten seine Mutter entführen und sein Onkel sich in einen Wolf verwandelt, wird dem 12-jährigen Simon in Aimée Carters „Animox“ klar: Seine Familie zählt zu den sogenannten Animox – Menschen, die sich in mächtige Tiere verwandeln können. Und schon steckt er mitten im erbitterten Krieg der fünf Königreiche der Animox. Ob Simon ein Nachfahre des „Beast King“ ist, der sich in alle fünf Tierarten verwandeln kann?

❤️Wie kam ich zu diesem Buch?
Animox ist eine Reihe für Kinder ab 10 Jahre von der ich bereits so viel positives gehört habe und neugierig war. Was mich ein bisschen zurückgehalten hatte ob man als Erwachsener denn nun wirklich Kinderbücher lesen kann und ja ich denke man kann denn wer schreibt einen das denn bitte vor. Es gibt auch einige tolle Kinderbuchreihen die durchaus auch für Erwachsene interessant zu lesen sind und Animox gehört da definitiv dazu.

🧡Worum geht’s in diesem Buch?
🧡Die Idee hinter dieser Geschichte?

Simons Familie versucht seit Jahren, etwas vor ihm zu verheimlichen, doch als sich auf den Straßen unzählige Ratten tümmeln, seine Mutter von ihnen entführt wird und sein Onkel plötzlich als Wolf vor ihm steht erfährt er von seinem wahren Erbe. Denn er gehört zu den Animoxen, den Tierwandlern und er könnte ein Nachfahre des großen „Beast King“ sein der sich in alle Tierarten der fünf Königreiche verwandeln kann.

💛Die Umsetzung der Grundidee?
Ich fand die Idee an sich schon sehr interessant und war auf die Umsetzung gespannt. In meinen Augen ist der Auftakt von Animox sehr gelungen, dabei darf man nicht vergessen, dass es sich hierbei um ein Kinderbuch handelt und somit der Fokus auf der Geschichte und nicht auf den Charakteren liegt, wobei auch die nicht zu unbedingt kurz kommen.
Mit Simon taucht man in die Welt der Animox ein was einen schnell in brenzlige Situationen bringt wenn man sich da nicht auskennt. Man lernt nach welchen Regeln die Animox leben, welche Arten es von ihnen gibt, lernt die Schule kennen in den sie ihre Fähigkeiten erlernen und wie sich Simons Familie zusammensetzt die nicht gerade aus unwichtigen Leuten besteht. Außerdem hat sich Simon noch nie verwandelt und man wartet mit ihm bis es endlich passiert. Ich finde die Geschichte mit so vielen tollen Details versehen was mir echt gut gefiel und alles recht anschaulich wirkte, auch wenn es ein paar kleinere Unstimmigkeiten gab wie dass den Menschen nicht auffällt wenn sich tausende von Ratten auf ihren Straßen tümmeln.

4 ⭐⭐⭐⭐ 5

💚Charaktere

📌 Simon verhält sich ganz schön taff für einen 12 jährigen und handelt als hätte er keine Angst vor all den Dingen die auf ihn einströmen. Er ist tapfer, mutig aber auch neugierig mehr über sein Erbe zu erfahren.
Dennoch hat man das Gefühl dass er das Herz am rechten Fleck hat.

Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gefallen zumal sie sehr unterschiedliche Facetten haben und so für Kids leicht zu unterscheiden sind. Natürlich sind sie recht flach gehalten, da es sich um ein Kinderbuch handelt. Ziemlich ungewohnt wenn man einem gewissen Tiefgang gewöhnt ist.

4 ⭐⭐⭐⭐ 5

💙Schreibstil
Den Schreibstil fand ich hier ausgezeichnet und fesselte selbst mich als Erwachsenen bis zum Schluss. Alles war so lebendig und erfrischend, die Spannung flache niemals wirklich ab und die Abstände der Spannungsbögen wurde immer kürzer. Es gab auch Momente die traurig waren, bedrohlich wirkten oder auch Hoffnung schenkten. Ich finde es eine sehr tolle Mischung gespickt mit magischen Momenten.

5 ⭐⭐⭐⭐⭐ 5

💜Spaßfaktor / Unterhaltung
Trotz das Animox ein Kinderbuch war habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt. Mir gefällt es neue Welten zu entdecken, gerade wenn es sich um Fantasy handelt und wenn dann noch ein Kampf gut gegen Böse mit dabei ist hat ein Buch doch was es braucht. Zumal man echt einige Zeit rätseln muss wer nun der böse ist und wer nicht.
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und kann euch Animox echt nahe legen wenn ihr wie ich neugirieg auf diese Reihe seit. Freu mich schon auf Band 2 was wir da alles entdecken werden.

5 ⭐⭐⭐⭐⭐ 5

Gesamtwertung 4,5 von 5 ⭐⭐⭐⭐⭐

Mach den Anfang und teile diesen Beitrag.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.