Bloggeruniversum – Rinas Bücherblog

Bild könnte enthalten: 2 Personen, Text „Regina Schmiedl Bianka Fri & Rina G Lillis Bücherblog“

❤️Name: Regina oder Rina. Daher auch der Name Rinas Bücherblog

💙Alter: in Kürze 54

💚Ich komme aus: Vom Planeten Erde – Ursprünglich aus Bayern. Lebe nun auf der österreichischen Seite zu Bayern im Innviertel

❤️Familie: Mit Überzeugung verheiratet.

💙Hauptberuf: Erzieherin im Schwerstmehrfach behinderten Bereich


💚Hobbys: Lesen, Hörbuch, mein Blog und unsere Gruppen
Puzzlen, Trailer basteln, Bildgestaltung, Drohne fliegen, fotografieren.
Mein Ehrenamt beim Roten Kreuz: Lesecouch

🎬Lieblingsfilm: Ghost – Nachricht von Sam

🎶Lieblingssongs: Country

📗Lieblingsbuch: Socrates von Dan Millman hat mich sehr fasziniert, aber auch Bücher die einen Tiefsinn haben , sind genau meins.

📓Lieblingsautoren: Oh, das sind eine Menge. Also mal ein paar, denn alle würden den Rahmen sprengen.
Johanna Benden mit ihren Drachen
Elvira Zeißler
Amanda Frost
Birgit Gruber
Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki
Eyrisha Summers mit ihrem bildlichem Schreibstil
Hannah Siebern
Annie Stone
Greg Walters und Sam Feuerbach
Rita Roth mit ihren Geschichten von Norderney und Gretje die alte Dame die Ermittelt.
Usw.

❤️Dein größter Wunsch: Wenn die Menschen kapieren würden, dass ein friedliches Miteinander, das Leben um einiges vereinfachen würde.

💙Lebensmotto: Was du nicht willst, das man dir Tut , das füg auch keinem anderen zu.

💚Das mag ich gern: Bilder am Pc basteln, die Cover in Szehne setzen, mein Kopfkino in einem Trailer verewigen.

❤️Kann ich auf den Tod nicht ausstehen:
Hetze, Hass, Lügen, Neid, Verleumdung und Besserwisserei, Ungerechtigkeit

💙Das ist mir besonders wichtig: Den Menschen offen und ehrlich gegenüber zu treten

💚Das wäre das schlimmste für mich:
Wenn es keinen Strom mehr gäbe ( keine Heizung, kein E-Herd, kein Reader den man laden kann, keine Sozialen Kontakte im Netz. )

Obwohl ist das wirklich das schlimmste?
Nein
Das schlimmste, einen geliebten Menschen zu verlieren.

❤️Meine dümmste Angewohnheit: Ich kann nicht Nein sagen, wenn es um Bücher geht.


📚Startschuss deines Blogs:
Langsam komme ich ins 5 Jahr. Vor ca 2 Jahren hab ich mir Bianka mit ins Boot geholt und wir führen seither gemeinsam unsere Blog Fb Seite und Gruppe. Die Homepage Seiten führen wir jeweils jeder für sich .

📚Vertrenene Genre:
Ich lese gerne quer durch den Büchergarten, denn ich liebe die Abwechslung. Verstärkt fühle ich mich aber zu Fantasy und humorvollen Liebesgeschichten hin gezogen und Bücher die mich zum Nachdenken bringen – eine Tiefe besitzen und ein Zeichen setzen.

📚Aktionen die du anbietest:
Von gezielten Aktionen habe ich mich zurück gezogen, das macht eher Bianka von unserer Seite.
Ich bezeichne mich eher als Individualblogger und bevorzuge die Spontanität.
Was ich gerne mal mache ist ein Trailer zu einer Geschichte und ich gestalte die Coverbilder gerne individuell, denn einfach kopiert eingefügt als Beitragsbild, das finde ich persönlich zu unpersönlich.

📚Gibt es feste Tage für Aktionen:
Nein

📚Geplante Projekt/ Neuheiten:
Auch hier bleiben wir spontan, nur in einer Sache sind wir uns einig, auch dieses Jahr wird es keine Gewinnspiele geben.
Was ist dir am bloggen wichtig:
Meine ehrliche Meinung und mein Empfinden fest zu halten.

📚Was ist das schönste am bloggen:
Erinnerungen fest zu halten.
Gleichgesinnte kennen zu lernen und die Sucht und Leidenschaft zu teilen.

📚Wie kamst du zum bloggen:
Ich habe immer schon gerne meine Meinung über gelesenes festgehalten. Mein erstes Rezi Exemplar bekam ich damals von Anny Cherubim. Dann kam die Frage auf ob ich nicht einen Blog errichten will. Neugierig wie ich bin musste ich da mal meine Nase rein stecken.

📚Blogger dasein ist…
… interessant. Man lernt die Autoren oft hautnahe kennen und baut eine persönliche Beziehung auf zu Autoren, Bloggern und Lesern.
Es kann aber auch manchmal frustrierend sein, wenn man sich Mühe gibt und keine Reaktion von den Leuten kommt – somit nicht weiß ist das ok was ich da mache oder nicht, oder kann ich mir die Mühe sparen ?

📚Ich würde gerne mal zusammenarbeiten mit:
Mit denen, wo ich bereits zusammen arbeite
Hast du noch Kapazität frei für Autoren?
Nein eigentlich nicht, aber meine Neugierde siegt dann doch oft.
Wie können Autoren Kontakt zu dir aufnehmen:
Per Pn
Über unsere Facebook Seite
Über meine WordPress Seite

📚Wo rezensierst du:
Vorrangig auf meinem Blog – https://rinasbuecherblog.com/
Von dort aus teile ich die Rezi zu Twitter.
Von unserer Fb Seite aus teile ich den Beitrag auf Insta und in unsere Gruppe – Rinas & Lillis Bücherblog Gruppe. Aber auch auf andere Fb Seiten – Gruppen, wo rezis erwünscht sind.
Meine Rezi findet man aber auch bei Goodreads – seit neustem
Leserkanone
Loveleybooks

📚Was ist dir beim Rezensieren wichtig:
Meinen ehrlichen Leseeindruck zu hinterlassen – nicht nur für andere auch für mich um zum späteren Zeitpunkt diese noch mal anzusehen.

📚Nimmst du Rezensionsexemplar an:
Ja, aber ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen nur noch die von langjärigen Autoren anzunehmen, für die ich schon lange blogge und vorab lese.

📚Blogseiten:
https://rinasbuecherblog.com/
Facebook Seite: ( hier geht es nur um Rezis )
https://www.facebook.com/rinas.buecherblog

📚Facebook Gruppe:
Hier geht es um Neuerscheinungen, Trailer, Buchvorstellungen usw. Auch Autoren können ihre Bücher vorstellen.
https://www.facebook.com/groups/486892151949211
Gemeinsam mit der lieben Sandra haben wir mehrere Gruppen ins Leben gerufen.
Büchersucht mit Leidenschaft
Gewinnspiel Box
Fantasy für Jung und Alt
Buchalarm – Angebote rund ums Buch
Hörbücher – Geschichten für dich erzählt
Rezi Garten
Kinder lieben Bücher.

Also meine Bloggertätigkeit bezieht sich nicht nur auf eine Seite oder Gruppe, sondern ist breit gefächert.

Mach den Anfang und teile diesen Beitrag.

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.