Autorenuniversum – Laura Misellie

Name: Laura Misellie


Alter: 30 (Oh Gott, das tut weh xD)


Ich komme aus: Duisburg, der schön-hässlichsten Stadt im Ruhrgebiet


Familie: Habe eine 😉


Familienstand: Ledig


Hauptberuf: Landesbeamtin

_________________________

Hobbys: Ich suchte Serien, gehe gerne ins Kino, entertaine meinen Hund, mag Lagerfeuerabende oder Poolpartys (je nach Jahreszeit), Städtetrips, lese, backe, blogge …


Lieblingsfilm: Unmöglich, sich da festzulegen … Ich sag jetzt einfach mal Eiskönigin xD Die Geschichte werde ich mir sicherlich noch 1000 mal angucken.


Lieblingssong: „All the kings horses“ von Kamina werde ich nie überdrüssig


Lieblingsbuch: Ach, komm schon xD Klar, Klassiker: Harry Potter (alle). Ich fand „Die Geisha“ spitze, die alten Kings (vor allem Sie – auch bekannt als Misery), Jane Austen. Also die lese ich immer wieder mal. Meine Highlights der letzten 1-2 Jahre waren aber vor allem auch „Edingaard“, „Remember us, Rome“ und „Flüsterwald“.


Lieblingsautoren: Und wir kommen zurück zu J.K.Rowling, Jane Austen und Stephen King 😉 Aber auch R.L.Stine. Vor allem Kleinverlagsautoren und Selfpublisher sichern sich da noch nach und nach Plätze. Hmm, von wem lese ich besonders gern oder viel? Elvira Zeißler, B.E.Pfeiffer, Sarah Stankewitz, Andreas Suchanek, Erin Lenaris …


Dein größter Wunsch: Aktuell wäre das „Normalzustand“ der Welt, sofern die denn jemals irgendwie normal war. Ich möchte einfach nicht mehr eingeschränkt werden und wieder so leben, wie ich es mag.


Lebensmotto: So was habe ich eigentlich nicht. Es gibt ein paar Dinge, die ich beherzige, an der Umsetzung hapert es aber gerne mal an schlechteren Tagen.


Das mag ich gern: Ich liebe Erdbeeren, trinke sehr viel Kaffee und Tee, genieße oft einen Wein, einen Cocktail und mal ein Bierchen. Ich stehe total auf Weihnachten, liebe Vollmondnächte, Schnee, Musik (vor allem Geige), bin ein Kerzenjunkie, bade für mein Leben gerne und zocke gerne mal einen ganzen Tag durch. Mein Lieblingsreiseland ist England und süße Bilder von Hunden und Alpakas bringen mich immer zum Lächeln. Ich verbringe meine Zeit am liebsten leger mit Freunden im privaten Rahmen, mache ich aber ebenso gern mal fein und gehe aus (irgendwann vielleicht wieder, 2025 oder so -.-)


Kann ich auf den Tod nicht ausstehen: Arrogante, linke Menschen. Aufgeblasene, unechte Barbiepüppchen (wir sind immer noch bei Menschen^^). Beim Essen würde das jetzt total ausschweifen, weil ich ein sehr empfindlicher Esser bin xD Ich hasse Technomusik und Schlager ertrage ich nur betrunken (und kann dann auch selbstsicher jeden Text).


Das ist mir besonders wichtig: Unabhängigkeit


Das wäre das schlimmste für mich: Verlust von geliebten Menschen und Dingen


Meine dümmste Angewohnheit: Kleinigkeiten, denke ich. So was wie die Verpackung in den Müll zu werfen und sie dann wieder herausholen zu müssen, um zu gucken, wie lange das Essen braucht ;D
_________________________

Debütroman: Douphne Parker


Neustes Buch: Thyra – Die Wächterin der Hexen


Vertretene Genre: Ich schreibe Fantasy & New adult Romance


Geplante Projekte: Aktuell ist geplant, meine beiden Reihen zu beenden (Hailey Blake & Chroniken der Weisen)


Lieblingsschreibweise: Ich+Präsens
Das ist mir beim Schreiben wichtig: Es muss mich glücklich machen, denn deshalb habe ich damit überhaupt erst angefangen 😉


Wolltest du schon immer Bücher schreiben: Schreiben, ja, schon sehr lange. Veröffentlichen nicht^^ Aber irgendwann kam dieser Wunsch dann auch und ich habe es gewagt.


Autorendasein ist… erfüllend.


Meine Zukunftsziele: Reihen abschließen, weiterschreiben, Blog aufbauen


Ich würde gerne mal zusammenarbeiten mit: Alexander Kopainski. Ich arbeite schon mit super tollen Leuten zusammen, aber ein Cover von ihm steht noch auf meiner Wunschliste ♥


In meinen Büchern ist mir wichtig: Ein Happy End, damit der Leser das Buch mit einem Lächeln zur Seite legen kann.


Meine beste Schreibzeit ist: abends


Witzigster Tippfehler des Monats: Ich habe diesen Monat noch nicht geschrieben, nur überarbeitet 😉


Deutschnote in der Schule: Hehe, fast alle die Jahr eine 1! LK im Abi sag ich nur 😉♥


Autorenseiten:

Website www.lauramisellie.de FB: www.facebook.com/lauramisellieautorin Insta: www.instagram.com/lauramisellieautorin

Mach den Anfang und teile diesen Beitrag.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.