5 MAGICAL FACTS ABOUT THE BOOK die Ring Chroniken

Romantisch-dystopische Young Adult-Trilogie

chamäleonhaltig

Longlist-Platzierungen beim SERAPH und beim Deutschen Phantastik-Preis

seit 2014 in Planung und seit Juni abgeschlossen.

Ein vom Klimawandel radikal verändertes Deutschland, wo sich die Bewohner vor der Gluthitze und aggressiven Sonnenstrahlung der Wüste in unterirdische Bunker geflüchtet haben.

Wasser ist das kostbarste Gut und hart umkämpft.

Die einzige Chance für Jugendliche, diesem harten Leben zu entkommen ist es, einen der begehrten Ausbildungsplätze bei dem Wasserversorgungsmonopolistdn WERT zu ergattern.

Doch nichts ist, wie es scheint …

Emony Keller ist 16 Jahre alt und setzt alles daran, in das WERT-Nachwuchsprogramm aufgenommen zu werden. Doch eine besondere Fähigkeit macht ihr dies schwer: Sie spürt Lügen wie Ameisenbisse in ihren Ohren. Dieses Lügenfeuer schlägt vor allem dann an, wenn der WERT-Vorsitzende öffentlich auftritt. Um herauszufinden warum, schlägt sie einen gefährlichen Weg ein …

Ein Rekordsommer jagt den nächsten, selbst in Schweden brechen Waldbrände aus und Kalifornien erlebte eine verheerende Dürre. Noch bevor sich „Fridays for Future“ mit dem Klimawandel befasste stellte ich mir die Frage: „Was wäre, wenn der Regen bei uns ausbliebe?“

Jugenddystopie

Mach den Anfang und teile diesen Beitrag.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.